logo_wk.gif
Spiekerooger Segelschule
 
Über uns
Segeln und Inselurlaub
Das Ausbildungsprogramm
Die Boote
Unser Team
Bildergalerie
Anmeldung
Kontakt
 
Info
 
Spiekerooger Segelschule - Segeln statt Boating!
 
 
Aufbaukurs Drucken

Jollenpraxis pur

Filou mit Spinnaker

Dieser Kurs ist ideal für Jugendliche, die schon erfolgreich einen oder mehrere Anfängerkurse absolviert haben, aber altersbedingt die Prüfung für den Sportbootführerschein Binnen noch nicht ablegen können.

Aber auch wer seine in "grauer Vorzeit" erworbenen Segelkenntnisse aus A-Schein oder SBF Binnen auffrischen möchte ist hier gut aufgehoben.

Die Teilnehmer werden ähnlich wie beim SBF Binnen intensiv in die Jollensegelei eingewiesen.

Kurs-Kompakt: Aufbaukurs
Voraussetzung: Segelgrundschein VDS oder ähnliches
Kurstermine: nach Vereinbarung
Kursdauer: ca. 45 Segellehrerstunden,
neun bis zehn Halbtage (ausgehend von mindestens vier Teilnehmern),
verteilt auf vierzehn Urlaubstage
Teilnehmerzahl: begrenzt auf vier bis sechs Personen, daher Anmeldung erforderlich
Kleidung: Jeans
Wollpullover oder Fleece
Ölzeugjacke und -hose
Turn- oder Segelschuhe, nicht färbend!
Mindestalter: 12 Jahre
Schwimmkenntnisse: Jugendschwimmabzeichen Bronze
Kursgebühr: 420,00 EUR

Informationen und Anmeldeunterlagen anfordern

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 19. Januar 2012
 
© Spiekerooger Segelschule, Wolfhart Klasing | Kontakt/Impressum